• Jobs Job bei BINDER Central Services GmbH und Co. KG

Service Coordinator (m/w/d)

BINDER Central Services GmbH und Co. KG

Tuttlingen

Tuttlingen

Service Coordinator (m/w/d) Eintreten. Mitmachen. Zukunft gestalten. Als weltweit größter Spezialist für Simulationsschränke liegt der Fokus unserer Arbeit auf der perfekten Simulation von biologischen, chemischen und physikalischen Umweltbedingungen für das wissenschaftliche und industrielle Labor. Damit leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur technischen Verbesserung der Gesundheit und Sicherheit der Menschheit. Unser inhabergeführtes Familienunternehmen mit flachen Hierarchien gibt Ihnen die Möglichkeit an der Entwicklung modernster Technologien mitzuwirken und etwas Großes zu bewegen. Damit schaffen wir die ideale Plattform für Ihre berufliche Karriere. Werden Sie Teil von BINDER als Service Coordinator (m/w/d) Tätigkeit ortsunabhängig im Homeoffice möglich Ihre Aufgaben Als Teil des Customer Service Teams sind Sie kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden für alle servicetechnischen Fragen und beauftragen unsere Servicepartner oder Techniker. Sie übernehmen folgende Tätigketen im Customer Service und bearbeiten diese im ERP-System (SAP): Anlage, Bearbeitung und Abschluss von Serviceaufträgen Erstellen von Kostenvoranschlägen für Reparaturen Erfassen der Einsatzrückmeldungen von Eingangsrechnungen Stammdatenpflege Darüber hinaus steuern Sie die Einsatzplanung unserer Techniker sowie Servicepartner, koordinieren die Serviceeinsätze bis hin zur Abwicklung und kaufmännischen Steuerung der Retouren.

Zudem wirken Sie bei der Nachverfolgung und Kostenüberwachung von Serviceaufträgen mit. In die Planung und Durchführung von Digitalisierungsprojekten sind Sie ebenfalls involviert. Ihre Qualifikationen Betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung im Bereich Serviceabwicklung wünschenswert Organisationstalent sowie selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und ausgeprägte Kunden- sowie Serviceorientierung Gute MS-Office Kenntnisse Erfahrung in der Anwendung von ERP-Software wünschenswert (idealerweise SAP Modul SD) Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind Voraussetzung, weitere Sprachen sind von Vorteil Unsere Leistungen Moderne Arbeitsplätze Attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Ausgewogenes Verpflegungsangebot in Betriebsrestaurant Firmenfitnessangebot in Kooperation mit Hansefit BINDER GmbH Im Mittleren Ösch 5 78532 Tuttlingen www.binder-world.com Ansprechpartnerin Olivia Wetzel 07462 2005-676 karrierebinder-world.comAP Modul SD) Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind Voraussetzung, weitere Sprachen sind von Vorteil Unsere Leistungen Moderne Arbeitsplätze Attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Ausgewogenes Verpflegungsangebot in Betriebsrestaurant Firmenfitnessangebot in Kooperation mit Hansefit BINDER GmbH Im Mittleren Ösch 5 78532 Tuttlingen www.

Service Coordinator (m/w/d)

Recruiter (m/w/d)